Stauende verursacht Folgeunfall

23. Februar 2014

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Ford Mondeo am Mittwochmittag auf der Autobahn A8. Nachdem es in den Morgenstunden auf Höhe der Anschlussstelle Odelzhausen bereits zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen war, kollidierten kurz vor der AS Sulzemoos im Stauende zwei PKW und zwei LKW. Die Feuerwehren aus Geiselbullach und Feldgeding sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Trotz der massiven Beschädigungen konnte sich der Fahrer des Ford selbst aus seinem Unfallwrack befreien. Auf Grund seiner mittelschweren Verletzungen wurde er von einem ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffenen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.