Kellerbrand in der Feursstraße

19. Oktober 2014

Heute Vormittag, gegen 11.15 kam es zu einem Kellerbrand in der Feursstrasse. Aufmerksame Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkten Brandgeruch im Treppenhaus. Schnell stellten sie fest, das im Keller ein Wäschtrockner in Brand geraten war. Sie reagierten vorbildlich und setzen den Notruf ab. Danach unternahmen sie einen ersten Löschversuch mit einem Feuerlöscher. Die ILS FFB entsandte umgehend die Feuwehren Geiselbullach, Esting und Olching zur Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte drangen mit Atemschutzgeräten geschützt in den Keller ein und löschten den Brand endgültig ab. Danach befreiten sie die Kellerräume mit einem Überdrucklüfter vom Brandrauch. Nach rund einer Stunde waren die Arbeiten beendet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen in dem Bereich.