Aufwendige THL-Übung

2. Juli 2016

Eine gute Feuerwehrübung vorzubereiten ist oft gar nicht einfach. Unser Übungsleitungsteam hat jedoch gestern abend ganze Arbeit geleistet. Sie stellten einen Verkehrsunfall nach, der es in sich hatte. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und in Dachlage an einer Böschung zum liegen gekommen. Drei Personen waren im Fahrzeug eingeschlossen bzw. eingeklemmt. Das bedeutete viel Arbeit für uns und die Kollegen der FFW-Graßlfing, die mit uns übten. Mit vereinten Kräften und erheblichem technischem Aufwand gelang es jedoch, das Szenario erfolgreich abzuarbeiten. Ein super Übungsabend, der zwar anstrengend, aber auch sehr lehrreich war. Herzlichen Dank auch an das Team von ADAC Auto Schweitzer Mammendorf für die Unterstützung mit Unfall-PKW und ihrer Technik.