Sicherheitswache beim Faschingsumzug

28. Februar 2017

Brisant startete heute unsere Sicherheitswache zum Olchinger Faschingszug. Gerade als wir uns in der Feuerwache trafen, entsandte uns die ILS Fürstenfeldbruck zu einer Erstversorgung auf die BAB 8. Aufgrund eines akuten internistischen Notfalls war dort ein Fahrzeug stehen geblieben. Wir versorgten den Patienten und unterstützen die Kollegen des Rettungsdienstes bei dessen Rettung aus dem Fahrzeug. Während der Arbeiten war der rechte Fahrstreifen gesperrt.
Danach ging es für uns direkt weiter in den Bereitstellungsplatz „Mitte“, um für den Faschingszug Olching den Brandschutz und die technische Hilfe, wie jedes Jahr gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Olching, der FFW-Graßlfing und der Feuerwehr Esting sicherzustellen.