Brand in der GfA und Tresorbergung

26. Juni 2017

Nahezu parallel kam es heute bei uns zu zwei Einsätzen. Gegen 14.00 Uhr alarmierte uns die ILS FFB zu einer Amtshilfe für die Polizei: es galt einen Tresor aus der Amper, im Bereich der BAB 8 zu bergen. Noch auf der Anfahrt dann die nächste Meldung: im örtlichen Abfallheizkraftwerk war es zu einem Brand im Sperrmüllschredder gekommen. Also blieb der Tresor zunächst liegen – die Brandbekämpfung geht natürlich vor!
Zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Olching, FFW-Graßlfing und Feuerwehr Esting sowie der Belegschaft konnte das Feuer mit Hilfe von zwei Löschrohren rasch gelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung musste dies mit Atemschutzgeräten erfolgen. Nach rund einer Stunde war dieser Einsatz beendet. Im Anschluss konnte der Tresor mit Hilfe des Bootes der Feuerwehr Olching zügig geborgen und der Polizei übergeben werden.