Lange Ölspur durch das Stadtgebiet

13. September 2017

Drei Einsätze fielen für uns am gestrigen Dienstag an. Gegen 11:00 Uhr musste unser Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einer eiligen Wohnungsöffnung ausrücken, der Zugang zur Wohnung war bei Eintreffen jedoch bereits ermöglicht. Gegen 20.45 Uhr alarmierte uns die ILS FFB zu einer ausgedehnten Ölspur – ein Stichwort, dass die Einsatzkräfte natürlich besonders erfreut ;-).
Ein LKW hatte von einer Tankstelle im benachbarten Gewerbegebiet GADA über die B471 und durch Geiselbullach jeweils in Kurvenbereich erhebliche Mengen Diesel verloren. Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Feldgeding banden wir den Kraftstoff. Während dieser Arbeiten halfen wir im Auftrag der ILS noch bei einem internistischen Notfall im Ortsgebiet aus, einer unserer Rettungsassistenten stellte die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sicher. Gegen 23:30 Uhr konnten wir wieder einrücken.