Angebranntes Essen

Ab und zu schaffen wir es sogar noch vor dem Brandausbruch an der Einsatzstelle zu sein…
Siedenheiss fiel der Bewohnerin einer Geiselbullacher Doppelhaushälfte heute mittag ein, dass sie daheim etwas vergessen hatte: einen Topf auf dem eingeschalteten Herd! Da sie rund eine Stunde für den Nachhauseweg gebraucht hätte, tat sie das einzig Richtige und informierte die ILS Fürstenfeldbruck über das Mißgeschick. Diese alarmierte ungehend unser Hilfeleistungslöschfahrzeug zur Adresse der Anruferin. Dort angekommen öffneten wir die Wohnung gewaltsam und nahmen den rauchenden Topf vom Herd, inzwischen hatte auch bereits der Rauchwarnmelder der betroffenen Wohneinheit ausgelöst. Wir belüfteten und verschlossen die Räumlichkeit anschließend wieder – Sachschaden entstand glücklicherweise keiner.

Kontakt
Notruf: 112

Freiwillige Feuerwehr Geiselbullach
Gröbenzeller Straße 14
82140 Olching

Telefon:
08142-20587

E-Mail:
info@feuerwehr-geiselbullach.de