Erneuter Verkehrsunfall auf der A8

11. November 2014

In den frühen Morgenstunden kam es am Dienstag, den 11.11, erneut zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn in der Nähe der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck in Fahrtrichtung Stuttgart. Aus ungeklärter Ursache war der Fahrer eines schwarzen BMW auf einen vor ihm fahrenden LKW aufgefahren. Die Front des PKW wurde völlig demoliert und auch der LKW erlitt erheblichen Schaden und war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit. Glück im Unglück hatte der Fahrer des BMW, er konnte sich unverletzt selbst aus seinem Fahrzeug befreien.

Die alarmierten Feuerwehren aus Geiselbullach und Graßlfing sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn von Trümmerteilen. Ein Abschleppunternehmen kümmerten sich um die defekten Fahrzeugen. Nach ca. einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.