Fortsetzende Unfallserie auf der A8

12. November 2014

Auch an diesem Mittwochmorgen reist die Serie an Verkehrsunfällen im Münchner Berufsverkehr nicht ab. Dieses Mal (der dritte Unfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Geiselbullach innerhalb weniger Tage) kam es in Fahrtrichtung München, kurz vor der Abzweigung zur Eschenrieder Spange zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten PKW. Der Fahrer eines Audi hatte die Bremslichter des vor ihm fahrenden Mercedes wohl nicht mehr rechtzeitig gesehen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm fahrenden Toyota aufgeschoben, auch hier kam es zur Kollision.

Mehrere Insassen wurden auf Grund des Unfallmechanismus verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Kliniken transportiert werden. Schwere Verletzungen blieben zum Glück aus.

Die Feuerwehr Geiselbullach sicherte die Unfallstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger ab und platzierte die Unfallfahrzeuge nach Abtransport der Verletzten auf dem Standstreifen, um den Verkehr schnellstmöglich wieder freigeben zu können. Im noch anhaltenden Berufsverkehr kam es dennoch zu erheblichen Bedingungen und einem Folgeunfall, der jedoch keinen Einsatz der Rettungskräfte erforderte.