Abendliche Unfälle auf der BAB 8

5. Januar 2021

Gegen 18.30 Uhr kollidierten heute aus ungeklärter Ursache zwei PKWs auf der BAB kurz vor der AS Dachau/Fürstenfeldbruck in Fahrtrichtung Augsburg. Eines der beiden Fahrzeuge kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem Lärmschutzwall. Dabei wurden alle drei Insassen der beiden PKWS verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Wir und die Kollegen der FFW-Graßlfing sicherten und beleuchteten die Unfallstelle, übernahmen die Erstversorgung und banden auslaufende Betriebsmittel. Während der Bergungsarbeiten ereignete sich ein weiterer Unfall im Stau, hier kam es glücklicherweise nur zu Sachschaden. Gegen 20.30 Uhr waren die Unfallstellen geräumt, er kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.