Zwei Verkehrsunfälle im morgendlichen Berufsverkehr

9. März 2022

Heute morgen, gegen 07:30 Uhr wurden wir zu einem Unfall auf der BAB 8, kurz vor der Ausfädelung der BAB 99a in Richtung München alarmiert. Im morgendlichen Berufsverkehr waren insgesamt drei PKW kollidiert. Dabei wurden zwei Insassen der Fahrzeuge leicht verletzt, an deren Wägen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Gemeinsam mit dem Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Graßlfing sicherten und räumten wir die Unfallstelle. Da zwei Fahrspuren blockiert waren, kam es zu erheblichen Stauungen.
Noch während die Bergungsmaßnahmen an dieser Einsatzstelle liefen, wurde unser Tanklöschfahrzeug zu einem weiteren Unfall kurz vor der Anschlußstelle DAH/FFB, ebenfalls in Richtung München alarmiert. Da sich die erste Meldung, wonach eine Person in einem brennenden Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, glücklicherweise nicht bestätigte, konnten unsere dorthin entsandten Kräfte schnell wieder einrücken.