Drei Einsätze in Folge

22. April 2022

Zu gleich drei Einsätzen mussten wir am frühen Freitagabend ausrücken. Um 17:20 Uhr wurden wir zunächst zu einer Ölspur ins Geiselbullacher Gewerbegebiet gerufen.

Kurz darauf kam es in Folge der ebenfalls verunreinigten Fahrbahn in der Ausfahrtsspur der B471 zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Fahrer und Sozius stürzten und verletzten sich leicht. Wir übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Noch während der Versorgung der Verletzten ereilte uns der nächste Alarm. In einem örtlichen Seniorenwohnheim hatte die automatisierte Brandmeldeanlage ausgelöst. Kurzerhand wurde umdisponiert und unser HLF übernahm zunächst diesen Einsatz. Glücklicherweise war hier lediglich angebranntes Essen die Ursache, so dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war.

Mit Hilfe des Olchinger Stadtbauhofs wurde schließlich auch die mehrere hundert Meter lange Ölspur im Gewerbegebiet beseitigt, so dass wir nach ca. 2 Stunden wieder einrücken konnten.