Zwei schwere Unfälle in Folge!

9. September 2022

Zu zwei schweren Unfällen kam es letzte Nacht auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Gegen 21:15 Uhr kollidierten zunächst zwei Fahrzeuge nach dem Parkplatz Fuchsberg miteinander. Dabei wurden insgesamt sechs Personen verletzt, eine davon musste mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Während der Rettungs- und Bergungarbeiten war die BAB 8 rund zwei Stunden gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Der zweite Unfall ereignete sich gegen 00:20 Uhr kurz nach der Anschlußstelle DAH/FFB. Ein PKW prallte gegen ein, auf der Fahrbahn stehendes, Fahrzeug. Dessen Insassen hatten ihren PKW aufgrund einer Panne bereits verlassen. Dabei wurde der Fahrer des auffahrenden Wagens in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Wiederum mussten die Feuerwehren aus Feldgeding, Graßlfing und Geiselbullach technisches Gerät zur Rettung einsetzen. Die Autobahn war zur Unfallaufnahme und Bergung bis in die Morgenstunden gesperrt.