Lehrgang Träger Chemikalienschutzanzug

19. März 2023

Vor zwei Wochen absolvierten in unserer Feuerwehr 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehreren Feuerwehren des Landkreises den Lehrgang zum Träger Chemikalienschutzanzug (CSA) des Kreisfeuerwehrverbandes FFB. Der CSA und das Atemschutzgerät schützen die Einsatzkräfte vollständig vor Kontakt mit atomaren, biologischen und chemischen Gefahrstoffen im Einsatz. Während zahlreichen Praxisübungen erlernten die Kameradinnen und Kameraden wichtige Handgriffe und Fähigkeiten im Team unter den erschwerten Bedingungen im gasdichten Schutzanzug. Wir danken allen Ausbilderinnen und Ausbildern des Kreisfeuerwehrverbandes für den lehrreichen Tag und gratulieren den 12 neuen CSA-Trägern zum erfolgreichen Abschluss.