brennender LKW-Reifen auf der BAB 8

4. Mai 2023

Mit dem Stichwort LKW-Brand wurde wir heute gegen 14.00 gemeinsam mit der Feuerwehr Graßlfing auf die BAB 8 in Höhe Geiselbullach alarmiert. Vor Ort wurde ein Sattelauflieger vorgefunden, dessen Reifen an einer Hinterachse zu brennen begonnen hatte. Der Fahrer bemerkte dies, brachte sein Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen, trennte die Zugmaschine vom Auflieger und leitete erste Löschversuche mit Feuerlöschern ein. Dabei zog er sich eine Rauchgasinhalation zu und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Unsere Einsatzkräfte löschten den brennenden LKW-Reifen mit einem Strahlrohr ab. Anschließend kontrollierten wir die Ladung, die jedoch glücklicherweise nicht vom Feuer erfasst wurde. Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu erheblichen Behinderungen in Fahrtrichtung Stuttgart.