Die Feuerwehr Geiselbullach ist nun schon von einer mehr als hundert Jahre langen Geschichte geprägt und noch immer wird vom Standort in der Gröbenzeller Straße aus für die Sicherheit des Geiselbullacher Stadtteils, im Rahmen der überörtlichen Zusammenarbeit aber auch in weiten Teilen des übrigen Stadtgebiets, sowie angrenzenden Nachbargmeinden, gesorgt. Die aktive Mannschaft trägt diese Aufgaben mit anhaltender Beständigkeit und Zuverlässigkeit jeden Tag aufs Neue.

Besonders stolz ist man hier auch auf die nachwuchsfördernde Arbeit in der Jugendfeuerwehr, die nicht nur bei den monatlichen Übungen, sondern auch bei vielen anderen Veranstaltungen tatkräftige Unterstützung leistet. Unterstützt wird die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Geiselbullach auch vom gleichnamigen Feuerwehrverein, dessen passive Mitglieder mit ihren jährlichen Beiträgen den Einsatz der aktiven Mannschaft fördern.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr Geiselbullach

LKW-Unfall auf der BAB 8

Sonntagabend, gegen 23.00 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der BAB 8 in Höhe Geiselbullach. Aus ungeklärter Ursache prallte ein LKW mit Sattelauflieger auf den Pfeiler einer Schilderbrücke an der Abzweigung der BAB Weiterlesen…

Fahrzeug verliert Kraftstoff

zur besten Mittagszeit rief uns die ILS Fürstenfeldbruck heute zum Einsatz: in der Georgenstrasse hatte ein Fahrzeug aufgrund eines technisches Defekts auf einem Parkplatz eine grössere Menge Ottokraftstoff verloren. Wir nahmen das auslaufende Benzin auf Weiterlesen…

Kontakt

Standort

Gröbenzeller Straße 14, 82140 Olching

Telefon

+49 8142 20587

E-Mail

info@feuerwehr-geiselbullach.de