Die Feuerwehr Geiselbullach ist nun schon von einer mehr als hundert Jahre langen Geschichte geprägt und noch immer wird vom Standort in der Gröbenzeller Straße aus für die Sicherheit des Geiselbullacher Stadtteils, im Rahmen der überörtlichen Zusammenarbeit aber auch in weiten Teilen des übrigen Stadtgebiets, sowie angrenzenden Nachbargmeinden, gesorgt. Die aktive Mannschaft trägt diese Aufgaben mit anhaltender Beständigkeit und Zuverlässigkeit jeden Tag aufs Neue.

Besonders stolz ist man hier auch auf die nachwuchsfördernde Arbeit in der Jugendfeuerwehr, die nicht nur bei den monatlichen Übungen, sondern auch bei vielen anderen Veranstaltungen tatkräftige Unterstützung leistet. Unterstützt wird die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr Geiselbullach auch vom gleichnamigen Feuerwehrverein, dessen passive Mitglieder mit ihren jährlichen Beiträgen den Einsatz der aktiven Mannschaft fördern.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen der Feuerwehr Geiselbullach

Drei Tage – drei Unfälle.

Nachdem wir am Samstag und Sonntag bereits auf der BAB 8 eingesetzt waren, folgte heute Morgen der dritte Alarm zu einem weiteren Verkehrsunfall. Im Bereich der Geiselbullacher Strasse / Ausfahrt der B471 kollidierten aus unbekannter Weiterlesen…

Ölschaden auf der BAB 99a

Heute morgen kam es zu einem Ölschaden auf der BAB 99a Eschenrieder Spange. Ein LKW überfuhr vermutlich ein, auf der Fahrbahn liegendes, Eisenteil, dabei wurde einer seiner Kraftstofftanks beschädigt. Der Fahrer bemerkte den Schaden rasch Weiterlesen…

Kontakt

Standort

Gröbenzeller Straße 14, 82140 Olching

Telefon

+49 8142 20587

E-Mail

info@feuerwehr-geiselbullach.de