Verkehrsunfall mit Geisterfahrer kostet zwei Menschenleben

5. Februar 2014

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat in der Nacht zum Mittwoch gleich zwei Menschen das Leben gekostet. Kurz vor ein Uhr wird in den Verkehrsnachrichten bereits vor einem Geisterfahrer auf der Autobahn A8 zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Sulzemoos gewarnt. Kurz darauf ereignet sich der schreckliche Unfall in genau diesem Bereich.

An der Ausfahrt Odelzhausen war ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn aufgefahren. Nur wenige Kilometer später kamen zwei Fahrzeuge aus Richtung München entgegen. Nach der Kollision mit einem LKW folgte ein Frontalzusammenstoß mit einem darauffolgenden Personenkraftwagen.

Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren Feldgeding, Odelzhausen und Sulzemoos an der Unfallstelle eintreffen zeigt sich ihnen ein schreckliches Bild. Die beiden Fahrzeuge sind völlig zerstört, ein Motorblock herausgerissen, auf allen Fahrspuren liegen Trümmerteile. Für die Insassen der Unfallfahrzeuge kommt jede Hilfe zu spät. Der ebenfalls alarmierte Notarzt kann bei beiden Fahrern nur noch den Tod feststellen. Erst später können sie aus den Wracks geborgen werden.

Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten muss die Autobahn komplett gesperrt werden. Zur Unterstützung wird die Freiwillige Feuerwehr Geiselbullach hinzugerufen und übernimmt mit dem Verkehrssicherungsanhänger die Ausleitung des nachfolgenden Verkehrs an der Anschlussstelle Sulzemoos.

Voraussichtlich bis in die Morgenstunden bleibt die Autobahn zur Unfallaufnahme durch einen Gutachter und zu vollständigen Aufräumarbeiten gesperrt.