Fahrzeug überschlägt sich kurz vor Autobahnausfahrt

8. November 2014

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ein PKW auf der Bundesautobahn A8 in Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck überschlagen und war auf der mittleren Spur zum Liegen gekommen.

Über alle drei Spuren erstreckten sich Glassplitter und andere Trümmerteile. Zur Absicherung der Unfallstelle wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Geiselbullach und Graßlfing alarmiert, während sich die Fahrerin, zwar verletzt, aber noch selbständig, aus ihrem Unfallwrack befreien konnte.

Zur Reinigung der Fahrbahn und Freigabe für den Verkehr wurde der Straßenbaulastträger angefordert, auf dessen Weisung die Autobahn gegen 23.00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Nachtrag: Die Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck geht von der Fahrerflucht eines unbekannten Unfallverursachers aus und bittet Augenzeugen des Unfalls um sachdienliche Hinweise.