Brummi rammt Autos: Vier Verletzte und Stau auf der A8

13. April 2015

Ein österreichischer Sattelzugfahrer (50) hat am Montag gegen 16.20 Uhr auf der A8-Ausfahrt Dachau in Richtung Stuttgart für einen Auffahrunfall gesorgt, an dessen Ende vier Autofahrer verletzt und zwei Lastwagen, ein Kleintransporter sowie drei Autos beschädigt wurden.

Mit Tempo 80 war der Österreicher nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck aus noch ungeklärter Ursache zunächst auf der Ausfahrtsspur auf den Kleintransporter eines Erdingers gekracht, der auf die rechte Fahrbahn schleuderte und dort in einen tschechischen Sattelzug fuhr. Der österreichische Lkw wiederum prallte noch auf den VW eines Regensburgers (47), der den BMW eines Olchingers (29) touchierte, der letzten Endes noch den Ford eines Pfaffenhofeners (44) demolierte. Alle drei Autofahrer sowie der Fahrer des Kleintransporters mussten leicht verletzt ins Krankenhaus.