Erfolgreiche Jugendleistungsprüfung

23. Oktober 2016

Letzten Freitag absolvierten insgesamt 8 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren erfolgreich die sogenannte Jugendleistungsprüfung.
Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion galt es insgesamt zehn praktische Aufgaben nach vorgegebenen Maßstäben zu bewältigen, jeweils die Hälfte in Form von Einzelaufgaben, wie dem richtigen Anbringen von Feuerwehrknoten und Truppaufgaben, zu denen unter anderem das gemeinsame Schlauchkuppeln zählt. Hinzu kamen auch noch theoretische Fragen rund um den Feuerwehrdienst.
Intensiv hatten sich die Feuerwehranwärter in den vergangenen Wochen auf diese Prüfung vorbereitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Teilnehmer bestehen mit großem Erfolg!
Natürlich sind wir stolz auf eine so schlagkräftige Nachwuchsmannschaft! Macht weiter so!