Einsatzserie am Dienstagmorgen

18. Dezember 2018

Einsatzserie am Dienstagmorgen

Auch heute morgen waren wir innerhalb weniger Stunden bei zwei Verkehrsunfällen im Einsatz.

Zunächst richteten wir eine Vollsperrung der B471 nach einem vorangegangen Unfall zwischen Geiselbullach und Esting ein. Nach rund einer Stunde konnten wir den Einsatz gemeinsam mit der Feuerwehr Esting und der Feuerwehr Gernlinden beenden.

Gerade zurück im Gerätehaus erreichte uns auch schon der nächste Alarm. Wieder ging es um einen Verkehrsunfall, diesmal in unserem Zuständigkeitsbereich auf der Bundesautobahn A8 nahe der AS Dachau/Fürstenfeldbruck in Fahrtrichtung München. Zwei Fahrzeuge waren kollidiert, eine Person wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Wir sicherten mit Unterstützung der Feuerwehr Feldgeding die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und räumten nach ca. 1,5 Stunden die Unfallstelle.

Insbesondere durch den Rückstau auf die B471 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.