Zwei Verkehrsunfälle mit LKWs auf der A8

9. Januar 2019

Zu zwei Verkehrsunfällen auf der BAB 8 mussten wir heute aurücken. Zunächst kollidierte gegen 10.00 Uhr ein Transporter in der Ausfahrt Dachau/Fürstenfeldbruck mit der Leitplanke. Hierbei entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden, wir mussten nicht mehr tätig werden. Noch auf der Rückfahrt ging eine weitere Unfallmeldung ein: in Richtung München waren zwei LKW kurz vor der Eschenrieder Spange kollidiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Sattelzug auf einen, vor ihm fahrenden, LKW geprallt. Das aktivierte Notbremssystem verhinderte wohl noch Schlimmeres, ausser einer leicht verletzten Person enstand nur Sachschaden. Zusammen mit den Kollegen der FFW-Graßlfing und der Feuerwehr Feldgeding sicherten und räumten wir die Unfallstelle. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.