6-km-Lauf mit voller Ausrüstung

13. Juli 2019

Staffel bedeutet bei der Feuerwehr nicht, dass man sich beim Laufen abwechselt, sondern steht für eine taktische Einheit, bestehend aus sechs Einsatzkräften. In genau dieser Mannschaftsstärke traten wir zum gestrigen 6-km-Schwaigfeldlauf an.

Als kleine Herausforderung hatten wir uns gesetzt, die Strecke in voller Montur mit Einsatzjacke, Feuerwehrhelm und Atemschutzgerät auf dem Rücken zu absolvieren. Mit diesem Zusatzgewicht kein leichtes Unterfangen und doch liefen wir nach weniger als 39 Minuten erfolgreich und mit lautstarker Unterstützung der zahlreichen Zuschauer ins Ziel ein.

Warum diese Aktion? Wir möchten damit auf unsere Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr aufmerksam machen und zeigen, dass man bei uns sehr viel Spaß und Teamwork erleben kann!

Du möchtest gern mehr darüber erfahren oder selbst mitmachen? Dann schau doch mal bei einer unserer Übungen vorbei oder schreib uns gleich hier auf Facebook! Neue Mitstreiter egal welchen Alters sind immer herzlich willkommen!