Arbeitsreicher Samstag

13. Juli 2019

Obwohl das Schwaigfeldfest wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde, war uns heute nicht langweilig:
Beim inzwischen schon legendären Grasbahnrennen Simson-Cup am Gut Graßlfing übernahm eine Besatzung unseres Tanklöschfahrzeugs den Brandschutzdienst. Derweil absolvierten fünf unserer Einsatzkräfte den Abschlusstag beim Lehrgang „Technische Hilfeleistung- Grundlagen“ des Kreisfeuerwehrbandes FFB. Gegen Mittag alarmierte uns die ILS FFB zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Wittelsbacher Allee. Dort war ein Fahrzeug gegen eine Strassenlaterne geprallt. Wir banden auslaufende Betriebsstoffe und kappten die umgestürzte Lampe. Gegen 20.00 Uhr erfolgte wieder ein Alarm, diesmal gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Olching, wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders. Dieser stellte sich jedoch schnell als Fehlalarm heraus.