Vermisstensuche mit glücklichem Ausgang

6. November 2020

Heute Nachmittag wurden wir um 14.24 Uhr zur Amperbrücke in Geiselbullach gerufen. Es wurde ein Mitglied einer Wandergruppe seit der Mittagszeit vermisst. Da die Dame nirgends anzutreffen war, wandte sich die Gruppe an die Integrierte Leistelle FFB, welche direkt ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmierte. Wir suchten zusammen mit der Wasserwacht Ortsgruppe Olching, Wasserwacht Ortsgruppe Germering, Wasserwacht Ortsgruppe Fürstenfeldbruck und der Wasserwacht Dachau sowie der Feuerwehr Olching, der Freiwillige Feuerwehr Günding und der Feuerwehr München die Amperauen zu Land und zu Wasser ab. Außerdem koordinierten wir zusammen mit der Kreisbrandinspektion FFB den Einsatz der Feuerwehrkräfte. Des Weiteren wurde das Gebiet von einem Suchhund und dem Hubschrauber Edelweiß der Polizei Oberbayern Nord abgesucht. Der Rettungswagen der Aicher Ambulanz Rettungswache Geiselbullach stand für einen Einsatz in Bereitschaft. Die weiteren Mitglieder der Wandergruppe wurde vom Kriseninterventionsdienst des Malteser Hilfsdienst Gröbenzell in unserem Gerätehaus betreut. Gegen 16 Uhr konnte die Polizei die vermisste Dame wohlbehalten in ihrer Münchner Wohnung antreffen. Wir freuen uns über den positiven Ausgang dieser Vermisstensuche und bedanken uns bei allen eingesetzten Kräfte für die tolle Zusammenarbeit!
#gemeinsamfürolching