10/1 – Kommandowagen

Für den 2010 aus Vereinsmitteln beschaffte Kommandowagen bahnte sich 2021 die Ersatzbeschaffung an. Der damalige Mercedes sollte durch einen Kleinbus ersetzt werden, um weiterhin ein zuverlässiges Fahrzeug für Dienst-, Besorgungs- und Lehrgangsfahrten, mit welchem neun Feuerwehrler ausrücken können zu haben. Da im Haushalt der Stadt ein solches Fahrzeug jedoch nicht vorgesehen war, entschieden wir uns eine Spendenaktion zu starten und die Bürger und Unternehmen in unserem Einsatzgebiet um ihre Unterstützung zu beten.

Innerhalb kürzster Zeit konnten wir über eine eigens dafür eingerichtete Spendenseite und einer Aktion zu Nikolaus, bei der wir mit unserem festlich geschmückten Opel Blitz durch das Einsatzgebiet gefahren sind und Kinderaugen zum Leuchten gebracht haben, die unglaubliche Summe von 34.000 € sammeln. Im Frühjahr bot sich uns dann die Gelegenheit einen fertig ausgebauten Mannschaftstransportwagen zu erwerben, welche wir nach kurzer Beratung in der Vorstandschaft ergriffen.

Und so haben wir, dank der Unterstützung aus der Bevölkerung, einen neuen Kommandowagen, welcher uns eine große Unterstützung bei unserer täglichen Arbeit ist.

FahrgestellFord Transit Custom 340 L2H1
Zul. Gesamtgewicht3.400 kg