Fahrzeugweihe & Lange Nacht der Feuerwehr am 24. September 2022!

Das erwartet euch

Öffentliche Fahrzeugweihe MTW & VSL
Spektakuläre Fettexplosion
Kaffee & selbstgemachte Kuchen aus unserer Feuerwehrfamilie
Illuminierte Informationsallee zum Entdecken und Staunen
PKW-Sturz aus 10 Metern zur Simulation eines Unfalls bei 50 km/h
Mitmach-Area zum Ausprobieren und Feuerwehrluft schnuppern
Hüpfburg & Co. für die Kids
Allerlei Leckereien für den kleinen und großen Hunger
Biergarten mit Musik für gute Laune und beste Stimmung

Am 24. September findet in ganz Bayern die Lange Nacht der Feuerwehr statt. Auch wir sind mit dabei und laden euch ab 16 Uhr zu uns in die Feuerwache Geiselbullach, Gröbenzeller Straße 14 in Geiselbullach-Olching ein. Erlebt die Feuerwehr einmal in einem ganz anderen und besonderen Ambiente. In unserer Informationsallee erfahrt ihr alles über unsere Aufgaben und Fahrzeuge. Natürlich dürfen da bewährte Highlights, wie der Sturz eines PKWs aus 10 Metern nicht fehlen. In der Mitmach-Area könnt ihr dann unsere Geräte selbst ausprobieren, und für die Kids steht eine Hüpfburg bereit. Unser Biergarten ist bis 24 Uhr für euch geöffnet und verwöhnt euch bei guter Musik und bester Laune mit allerlei Leckereien und Getränken. Für Unterhaltung ist selbstverständlich auch gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Bereits ab 13 Uhr könnt ihr mit uns zusammen die Fahrzeugweihen unseres neuen Versorgungs-LKW und des aus Spenden der Bevölkerung finanzierten Mannschaftstransportwagen feiern. In einem ökumenischen Gottesdienst bei uns in der Wache werden beide Fahrzeuge gesegnet. Anschließend bieten wir Weißwürscht und Brezn an, ab 15 Uhr gibt es auch Kaffee & Kuchen.

____13:00 UhrÖkumenischer Gottesdienst zur Fahrzeugweihe
____ca. 14:00 UhrWeißwürscht & Brezn
____ab 15:00 UhrKaffee & Kuchen
____16:00 UhrPKW-Sturz & Beginn Mitmach-Area