Arbeitsreicher Wochenanfang

22. Juli 2015

Bereits drei Einsätze in den ersten beiden Wochentagen für unsere Einsatzkräfte!
Der erste Alarm ging am Montag gegen 9:00 Uhr ein, auf der BAB 8 war es in der Überleitung zur A99 im stockenden Berufsverkehr an zwei Stellen zu Zusammenstößen zwischen mehreren Pkw gekommen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt so dass es für uns und die ebenfalls alarmierten Graßlfinger Kameraden lediglich galt die Unfallstellen bis zum Eintreffen der Polizei abzusichern. Dieser Einsatz konnte innerhalb einer Stunde beendet werden.
Der nächste Alarm war dann am Dienstag um 10:00 Uhr, diesmal musste der Hausmeister des Sozialzentrums in der Feursstraße aus dem dortigen Aufzug befreit werden. Dieser war aus unklarer Ursache zwischen EG und UG stehen geblieben. Nach seiner Befreiung welche rund 30 Minuten benötigte wurde ihm die Einsatzstelle zur weiteren technischen Bearbeitung übergeben.
Nur wenig später mussten unsere Einsatzkräfte um 12:00 Uhr erneut ausrücken da in der örtlichen Müllverbrennungsanlage die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Wie sich vor Ort herausstellte war es im Müllbunker zu einem Feuer gekommen welches aber durch die betriebseigene Löschanlage bereits bekämpft werden konnte. Der Löscherfolg wurde von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert ehe nach rund 45 Minuten auch dieser Einsatz beendet werden konnte. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Graßlfing und Esting mussten nicht eingreifen.