Die Feuerwehr

Die Mannschaft & Führung

Die Mannschaft der Feuerwehr Geiselbullach
1. Kommandant Tim Pelzl und 2. Kommandantin Angelika Zettl

In der Freiwilligen Feuerwehr Geiselbullach verrichten ca. 80 Feuerwehrfrauen und -männer Ihren Dienst. Davon sind ungefähr 10 Jugendfeuerwehrler dabei. Seit 2018 leiten Tim Pelzl und Angelika Zettl die Geschicke der Feuerwehr. Angelika Zettl ist dabei die erste Frau, die in der Feuerwehr Geiselbullach einen Posten als Führungskraft inne hat.

Unsere Kommandanten sind unter
kommandant@feuerwehr-geiselbullach.de
erreichbar

Das Einsatzgebiet

Die Freiwillige Feuerwehr Geiselbullach ist für das ehemalige Gemeindegebiet Geiselbullach zuständig. Zudem rücken wir als örtliche zuständige Feuerwehr auf die A8 in Fahrtrichtung München zwischen AS Fürstenfeldbruck/Dachau und AS Langwied. In die andere Fahrrichtung beginnt der Zuständigkeitsbereich an der Behelfszufahrt Graßlfing und endet an der AS Fürstenfeldbruck/Dachau. Auf der A99a fahren wir in Fahrtrichtung Ludwigsfeld bis zum Allacher Tunnel.

Aber auch über unser Einsatzgebiet hinaus werden wir zur Unterstützung der jeweilig zuständigen Feuerwehr hinzualarmiert.