Doppelter Verkehrsunfall auf der A8

14. Dezember 2018

Nahezu zeitgleich kam es zu zwei Verkehrsunfällen auf der BAB 8 in Richtung Stuttgart. Zunächst kollidierten drei Fahrzeuge kurz vor der AS Sulzemoos. Wir unterstützten die Kollegen der Feuerwehr Feldgeding beim Absichern der Unfallstelle mit unserem Verkehrssicherungsanhänger. Nur wenige Minuten später kam es kurz vor der AS Dachau/FFB ebenfalls zu einem Unfall: zwei Fahrzeuge stießen aus ungeklärter Ursache zusammen und blieben auf der linken Spur liegen. Eine Person wurde dabei verletzt. Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Gröbenzell und FFW Grasslfing sicherten und räumten wir die Unfallstelle. Es kam zu erheblichen Behinderungen.
Für unsere Einsatzkräfte waren das die 200. und 201. Alarmierung im Jahr 2018 – eine gute Gelegenheit für ein persönliches Wort der Leitung der Feuerwehr auch auf diesem Weg: Danke für euer unermüdliches Engagement, ihr seid super! Wir sind stolz auf euch!