Verkehrsunfall mit zwei Fußgängern in der Feursstrasse

18. Januar 2022

Gestern Spätnachmittag kam es zu einen folgenreichen Unfall zwischen zwei Fußgängern und einem PKW. Aus uns unbekannter Ursache kollidierte ein Fahrzeug, dass auf der Feursstrasse stadtauswärts fuhr, auf Höhe der Ferdinandstrasse mit zwei Personen auf der Fahrbahn. Die beiden Kinder wurden vom PKW erfasst und kamen im angrenzenden Grünstreifen zum Liegen. Dabei wurden beide Personen schwer verletzt und mussten in Münchner Kliniken transportiert werden. Wir waren mit rund 25 Einsatzkräften und sechs Einsatzfahrzeugen vor Ort um die Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes bei der Versorgung der Unfallopfer und der Betreuung der zahlreichen Augenzeugen zu unterstützen, sowie die Strasse zu sperren. Im weiteren Verlauf ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft die Anfertigung eines unfallanalytischen Gutachten an, dazu war es nötig die Unfallstelle möglichst gut zu beleuchten, um eine exakte Spurensicherung zu ermöglichen. Für Augenzeugen und weitere beteiligte Personen war ein Kriseninterventionsteam vor Ort. Gegen 21:30 Uhr waren die Arbeiten beendet und die Feursstrasse konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.