Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn

19. Februar 2022

Heute Morgen kam es gegen 00:30 Uhr auf der BAB 8 zwischen der Anschlussstelle Fürstenfeldbruck/Dachau und dem Dreieck Eschenried im Stadtgebiet Olching auf Höhe von Geiselbullach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Fahrer mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Verkehrstafel, überschlug sich und kam wieder auf der Autobahn zum liegen. Als sich bereits Ersthelfer dem Fahrzeug näherten, prallte ein weiterer Fahrer mit seinem PKW mit großer Wucht in das Unfallfahrzeug. Der Fahrer des ersten Fahrzeuges wurde schwerst verletzt und verstab trotz der durch Ersthelfer eingeleiteten und durch Feuerwehr und Rettungsdienst intensivierten Reanimationmaßnahmen noch an der Einsatzstelle. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Ersthelfer und Unfallzeugen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung München für die Rettungsarbeiten, die Unfallermittlungen und Aufräumarbeiten bis ca. 07:00 Uhr  voll gesperrt. Neben der Feuerwehr Geiselbullach waren zahlreiche Kolleginnen und Kollegen von umliegenden Einheiten bei den Rettungs- und Sperrmaßnahmen beteiligt:

• Feuerwehr Olching
  • Feuerwehr Feldgeding