Ereignisreiches Wochenende

10. Juli 2023

Bei gleich vier Veranstaltungen waren wir am letzten Wochenende dabei. Am Samstagvormittag beteilgten wir uns beim Tag der offenen Türe im Geiselbullacher Gewerbegebiet mit einer Vorführung zum Thema Verkehrsunfall. Hier gilt unser Dank der Firma Auto Schweitzer führt die gewohnt gute Zusammenarbeit und dem Stadtmarketing Olching für die klasse Organisation der Veranstaltung.

Zudem waren wir wieder beim tradtionellen „Veranstaltungstandem“ der BüSch e.V., dem Schwaigfeld-Lauf und -fest mit dabei. Neben der Betreuung von zahlreichen großen und kleinen Besuchern, die sich über ihre Feuerwehr informieren und Fahrzeuge und Ausrüstung einmal „live“ betrachten wollten und der Absicherung des Feuerwerks, mussten unsere Einsatzkräfte auch mehrere Erstversorgungen im Zusammenhang mit den Veranstaltungen durchführen. Während die meisten davon kleinere Zwischenfälle waren, mussten in zwei Fällen die Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes hinzugezogen werden.

Ebenfalls am Samstag hatte unser Oldtimer einen Einsatz der besonderen Art: das Löschgruppenfahrzeug war gemeinsam mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Olching beim Feuerwehroldtimertreffen der Feuerwehr Garching anlässlich deren 150 Jahrfeier.

Feuerwehroldtimertreffen in Garching.
Die Stadt Olching war in Garching mit dem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Olching und unserem Löschgruppenfahrzeug bestens vertreten.