24h Feuerwehr – BF-Tag der Jugendfeuerwehr

18. Juli 2023

Letztes Wochenende fand wieder unser BF-Tag der Jugendfeuerwehr statt. Wie bei einer Berufsfeuerwehr, waren die jungen Kameradinnen und Kameraden in einem 24-stündigen Wachdienst mit Übernachtung, bei verschiedenen realistischen Einsatzszenarien gefordert.

Unter Anleitung der erwachsenen Kolleginnen und Kollegen, arbeiteten die Jugendlichen ihre Übungen größtenteils selbstständig mit den bereits erlernten Taktiken und Handgriffen ab. Zwischen den unangekündigten Alarmen, kam der typische „Wachalltag“ mit Fahrzeugübernahme, gemeinsamer Verpflegung und sportlicher Aktivität nicht zu kurz. Wir sind stolz auf unsere schlagkräftige Jugendfeuerwehr und freuen uns schon jetzt auf den nächsten, erlebnisreichen BF-Tag!

Interessiert Du Dich auch für unsere Jugendfeurwehr und möchtest ab 16 Jahren die Möglichkeit erlangen, Menschen in echten Einsätzen zu helfen? Dann melde Dich gerne über Instagram oder E-Mail, um einfach mal vorbeischauen:

Du bist herzlich eingeladen!

Deine Freiwillige (Jugend)Feuerwehr Geiselbullach