PKW Brand auf der BAB 8

20. August 2023
Die kontaminierte Einsatzkleidung wird vor Ort abgelegt.

Zu einem Fahrzeugbrand wurden die Feuerwehren Geiselbullach und Grasslfing heute vormittag auf die BAB 8 gerufen. Gegen 10.45 Uhr bemerkte ein PKW-Lenker Leistungsverlust bei seinem Benzin-getriebenen Fahrzeug und stoppte auf dem Pannenstreifen. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Löschversuche von Ersthelfern mit Feuerlöscher blieben erfolglos, das Feuer breitete sich schnell auf das gesamte Fahrzeug aus und wurde von uns mit zwei Strahlrohren gelöscht. Am Fahrzeug enstand Totalschaden, verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten musste aufgrund der Rauchentwicklung die Richtungsfahrbahn nach Stuttgart zeitweise komplett gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

„Anfahrt auf Sicht“…