Verkehrsunfall mit zwei LKWs

13. November 2023
Der eingeklemmte Fahrer konnte durch Ersthelfer befreit werden.

Zu einem Zusammenstoß zweier LKWs ist es heute morgen gegen 02:30 Uhr auf der Eschenrieder Spange BAB 99a in Fahrtrichtung Salzburg gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein mit Lebensmitteln beladener LKW in das Heck eines vorausfahrenden Sattelzuges. Dabei wurde der Fahrer schwer verletzt und in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Da zunächst die Angaben zur betroffenen Richtungsfahrbahn unklar waren, entsandte auch die Feuerwehr München starke Kräfte zur Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahrer bereits durch Ersthelfer aus seinem Fahrzeug gerettet werden konnte. Die Einsatzkräfte sicherten und räumten gemeinsam mit dem Autobahnbetreiber und einem Bergeunternehmen die Unfallstelle. Gegen 04:45 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Ein herzlichen Dank an die gute Zusammenarbeit geht an
– Berufsfeuerwehr München,