Brandalarm im Rewe Center

20. Juni 2015

Zur Haupteinkaufszeit kam es heute um 11:00 Uhr zu einem Brandalarm im Geiselbullacher REWE-Center. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte aus Geiselbullach und Esting konnten nach kurzer Zeit Entwarnung geben, da es sich um einen technischen Defekt handelte. Dennoch sei angemerkt, dass der automatische Räumungsalarm weitestgehend ignoriert wurde, was den Einsatzkräften im Falle eines tatsächlichen Brandes die Arbeit wesentlich erschweren würde.
Der Defekt lag letztendlich bei einer beschädigten Rohrleitung im Sprinklersystem am Haupteingang, diese wurde abgeschiebert und an die zuständige Firma zur Reparatur weitergeleitet. Nach nur einer knappen Viertelstunde konnte der Geschäftsbetrieb wieder normal weiterlaufen, für uns war der Einsatz nach 45 Minuten beendet.