Zwei Einsätze zu Wochenbeginn

14. September 2015

Heute Vormittag wurden wir zunächst zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Ausfahrt der B 471 in das Gewerbegebiet Geiselbullach alarmiert. Ein PKW war beim Verlassen der B471 von der Fahrbahn abgekommen und bis zur Einfahrt in Richtung FFB geschleudert. Er hat dabei Betriebsstoffe verloren und die Fahrbahn verschmutzt, die Insassen blieben unverletzt. Unmittelbar nachdem wir mit Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und Versorgungs-LKW an der Unfallstelle eingetroffen waren, ging der nächste Alarm ein: im Abfallheizkraftwerk GfA hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Das HLF fuhr daher sofort die zweite Einsatzstelle an, nachrückende Einsatzkräfte unterstützen die Kräfte des Versorgungs-LKW beim Räumen der Unfallstelle. In der GfA hatte versehentlich eine Gaslöschanlage ausgelöst – die betroffenen Räume mussten durch die HLF Besatzung lediglich belüftet und kontrolliert werden. Die ebenfalls zur GfA alarmierten Kollegen der Feuerwehr Olching, Feuerwehr Esting und FFW-Graßlfing mussten nicht mehr tätig werden.