Brand eines Teleskopladers

3. November 2015

Zu einem Brand eines Teleskopladers ist es heute Nachmittag in Geiselbullach gekommen. Der Fahrer des Mietfahrzeuges bemerkte auf der Gröbenzellerstrasse eine Rauchentwicklung und stoppte das Fahrzeug, kurz darauf schlugen Flammen aus dem Motorraum. Eigene Löschversuche blieben erfolglos. Da sich der Brand nur rund 200m von der Feuerwache Geiselbullach ereignete, blieb der Brand nicht lange unbemerkt bei uns. Eine Kameradin sah die Flammen von der Fahrzeughalle aus und setzte die Alarmierung in Gang. Mit einem Schaumrohr konnten die Einsatzkräfte, geschützt mit Pressluftatmern, den Brand schnell löschen. Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Grasslfing mussten wir die Gröbenzellerstrasse rund eine Stunde sperren, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.