Sprinter brennt auf der A8

14. Januar 2016

Heute Morgen, gegen 04.45 Uhr geriet aus ungeklärter Ursache ein Lieferwagen auf der BAB 8 in Höhe Geiselbullach in Brand. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt einen plötzlichen Leistungsverlust und brachte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen zum stehen. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Die ILS FFB entsandte daraufhin die Feuerwehren Geiselbullach und Feldgeding auf die BAB. Mit zwei Löschröhren konnte der Brand rasch gelöscht werden, am Fahrzeug entstand jedoch hoher Sachschaden. Durch die Brandeinwirkung wurde der Kraftstofftank beschädigt, sodass nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Einsatzkräfte noch rund 60 Liter Kraftstoff aufgefangen und umgepumpt werden mussten. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war der rechte Fahrstreifen in Richtung München gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 07.00 Uhr war die Einsatzstelle geräumt.