Angebranntes Essen

17. Januar 2016

Gleich zu zwei Feuermeldungen durch automatische Brandmeldeanlagen mussten wir an diesem Wintersonntag ausrücken. Beide Male war der Grund in der Küche zu suchen.
Gegen Mittag erreichte uns die erste Alarmierung aus einer Einrichtung für betreutes Wohnen: dort war das Mittagessen einer Bewohnerin auf dem Herd angebrannt und sorgte für eine Rauchentwicklung.
Gegen 16:45 Uhr dann der nächste Alarm aus der Mittelschule: dort hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des VHS-Kochkurs „Chinesisch“ ihre Woks so stark „befeuert“, das ebenfalls die Brandmeldeanlage auslöste. Beide Male entstand kein Schaden. Da sowohl mittags und abends das Essen für uns (rund 30 Einsatzkräfte des Geiselbullacher Löschzug und der Drehleiter der Kollegen der Feuerwehr Esting) leider nicht reichte, kehrten wir kurz darauf wieder in die Feuerwache zurück.