Wasserschaden im Sozialzentrum

3. März 2016

Heute Abend waren wir für zwei Stunden im Sozialzentrum in der Feursstraße im Einsatz. Im dortigen Keller entdeckte der Reinigungsdienst eine Überschwemmung größeren Ausmaßes. Mittels zweier Wassersauger und einer Tauchpumpe beseitigten wir auf ca. 120qm das 10cm hoch stehende Wasser und übergaben das Objekt anschließend einem zuständigen Stadtmitarbeiter. Der enstandene Schaden kann noch nicht abgeschätzt werden, unter anderem wurden allerdings Gegenstände in den im Gebäude angesiedelten Bandproberäumen beschädigt.
Parallel zu diesem personalintensive Einsatz fand im Gerätehaus eine Fortbildungsveranstaltung für Feuerwehrangehörige des Landkreises zum Thema Erstmaßnahmen im Gefahrguteinsatz statt, welcher ebenfalls durch unsere Ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte betreut wurde