Vermisstensuche

29. Juni 2021

Heute vormittag forderte die Polizei Olching uns zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche an. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Olching der Wasserwacht Ortsgruppe Olching, der Wasserwacht Ortsgruppe Fürstenfeldbruck und der Wasserwacht Ortsgruppe Germering nahmen wir umgehend die Suche sowohl im Wasser als auch zu Land in dem uns zugeteilten Gebiet auf, dass unter anderem den Golfplatz Olching und einen Abschnitt der Amper und des Mühlbaches umfasste. Während der Mühlbach ein ein Teil der Amper auch mit dem Olchinger Feuerwehrboot befahren werden konnte, mussten zahlreiche kleinere Gewässer von den Einsatzkräfte der Wasserwacht manuell durchsucht werden. Die Polizei brachte zusätzlich Suchhunde und einen Hubschrauber zum Einsatz. Nach rund zwei Stunden war das Gebiet abgesucht und wir mussten unseren Einsatz leider erfolglos abbrechen.

Ein herzlicher Dank gilt allen eingesetzten Einheiten für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit.

Ein besonderen Dank geht an das Team des Golfclub Olching e.V., das uns ebenfalls eine große Hilfe war und uns tatkräftig unterstützt hat.