Folgenreicher Unfall auf der BAB 8

5. Juni 2023

Nachdem wir heute Nacht gegen 02:00 Uhr bereits zu einem PKW der Kraftstoff verlor auf die BAB 8 ausrücken mussten, ging es für uns und die FFW-Graßlfing um kurz nach 06:00 Uhr an die Abzweigung der BAB 99a. Aus uns unbekannter Ursache war dort ein Transporter mit grosser Wucht in den Fahrbahnteiler geprallt. Das dort installierte Dämpfungssystem funktionierte einwandfrei und bewahrte die beiden Insassen vor Verletzungen. Das Auffangsystem und der Transporter wurden dabei erheblich beschädigt. Aus dem Fahrzeug traten Betriebsstoffe aus, die sich über mehrere Fahrstreifen verteilten. Die Eschenrieder Spange musste daher komplett gesperrt werden, bis die Fahrbahn von einer Firma professionell gereinigt wurde. Es kam zu weitreichenden Verkehrsstörungen.