Verkehrsunfall am 2. Weihnachtsfeiertag

25. Dezember 2015

Heute Morgen kam es gegen 07.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 99A, Eschenrieder Spange kurz vor dem Allacher Tunnel. Aus ungeklärter Ursache verlor der Fahrer eines Transporters die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall stürzte das Fahrzeug um und blieb auf der linken Spur liegen. Dabei wurden insgesamt acht Personen im Fahrzeug eingeschlossen und zwei davon schwer sowie sechs weitere leicht verletzt. Die Leitstelle FFB entsandte die Feuerwehr Geiselbullach und die Feuerwehr Gröbenzell sowie zwei Notärzte und fünf Rettungswägen zur Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr Geiselbullach hatten sich die Personen mit Hilfe von Ersthelfern bereits selbst aus dem Wrack befreien können, sodass sich die Feuerwehrkräfte sofort der medizinischen Versorgung der zahlreichen Verletzten widmen konnten. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle gegen Brandgefahr gesichert und weiträumig ausgeleuchtet. Während der Rettungsarbeiten war die BAB 99A komplett gesperrt, zur Räumung der Unfallstelle konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei fließen. Nach rund zwei Stunden konnten die Arbeiten beendet werden und die Einsatzkräfte wieder zu ihren Familien und den Weihnachtsfeierlichkeiten heimkehren.