Jahresbericht 2023 – Das Einsatzjahr 2023 in Zahlen

4. März 2024

Alle Zahlen und Fakten zur Feuerwehr und einen genaueren Einblick in unsere Einsätze und Aktivitäten findet ihr in unserem Jahresbericht auf unserer Website.

2023 war das einsatzstärkste Jahr für die Feuerwehr Geiselbullach seit Bestehen. 260 Einsätze galt es abzuarbeiten. Während Brände nur noch verhältnismäßig selten vorkommen und dank des sehr guten vorbeugenden Brandschutz meist glimpflich ausgehen und frühzeitig gelöscht werden können, liegt das Hauptaugenmerk unserer Arbeit unverändert bei den technischen Hilfeleistungen, insbesondere durch Verkehrsunfälle auf der Autobahn und der Bundesstraße.

Mit ca. 70 Unwettereinsätzen haben uns aber in diesem Jahr die Naturgewalten besonders gefordert. Doch selbst wenn man die zwei Sturmereignisse und den Wintereinbruch Anfang Dezember herausrechnet, so wurden wir 2023 überdurschnittlich oft alarmiert.